Neuigkeiten




Liebenswerte Hunde jetzt auch bei
Hier könnt ihr dann auch eure Fotos hochladen...

Jahresrückblick 2016:
https://www.youtube.com/watch?v=hPKn8a3Igk0




Hundeschulurlaub vom

24.12.2017 bis zum 06.01.2018
ab Sonntag, 07.01.2018 finden wieder alle Gruppenstunden statt.

 

 

Liebe Hundeschulkunden,

ich habe eine große Bitte.
Wenn ihr Gruppenstunden absagen müsst, sollte das bitte bis 12.00 Uhr erfolgen, bzw. wenn ihr für Sonntag absagen müsst, bitte bis Samstag 19.00 Uhr.
Schreibt mir bei Whats App oder eine SMS und keine Email.
Dadurch habe ich die Möglichkeit eventuell Gruppenstunden zusammenzulegen, abzusagen oder Kunden von der Warteliste die Möglichkeit zu geben am Unterricht teilzunehmen.
Danke für eure Mitarbeit.

 

 

Am Freitag, den 11.11.2016 haben folgende Teams den praktischen Teil für den niedersächsischen Sachkundenachweis bestanden:
Mario mit Emma, Christine mit Cora, Andreas mit Oscar, Michaela mit Emmy, Melanie mit Nike, Melina mit Nanouk und Ralf mit Bootsmann.
Herzlichen Dank an Janine Pachaly, die die Prüfung abgenommen hat und vielen Dank an Christine Voges für das schöne Foto.




Ich möchte mal DANKE für eure Kundentreue und euer Vertrauen sagen.
Dieses Dankeschön möchte ich bis Weihnachten in folgender Form sagen:

Ab sofort besteht die Möglichkeit für euch,
jede Woche bis zu 2 Stunden Hundeschule gratis zu bekommen.
Da das gruppenübergreifende Training vor meinem Urlaub so gut angekommen ist,
werde ich es von dieser Woche an weiter anbieten.
Ich lade dafür zwei Mal pro Woche alle Hundeschulkunden ein,
kostenlos an einer anderen Gruppenstunde teilzunehmen.
Wer also möchte, kommt einfach mit seinem Hund vorbei und darf teilnehmen.
Wer die Termine für die kommende Woche haben möchte,
kann sie gerne per PN, Email oder Whatsapp erfragen.
Die Gruppenstunden finden weiterhin wie gewohnt statt.


 

Ich brauche drigend und zeitnah eure Hilfe, wobei mir gerade die richtigen Worte fehlen, aber ich versuche es trotzdem....

Ganz liebe Kunden von mir trifft das Schicksal und meint es im Moment nicht gut mit ihnen. Herrchen ist schwer an Krebs erkrankt und nun hat es auch noch den Hund mit einem Kreuzbandriss erwischt.
Die Kosten für die Op mit allen Untersuchungen belasten das Frauchen nicht nur finanziell, sondern auch mental ganz stark.

Wenn wir alle zusammen legen, können wir ihr vielleicht eine Sorge abnehmen... Nun kommt leider mein Urlaub und dadurch erreiche ich nicht mehr so viele Kunden mit einer Spendenaktion in der Hundeschule und deshalb versuche ich es auf diesem Wege.
Wer helfen kann und möchte, darf gerne nach meiner Kontonummer fragen. Ich werde die Personen, die gespendet haben veröffentlichen und die Summe auch nennen, damit ihr sicher gehen könnt, dass das Geld 1:1 ankommt.
Wer nicht veröffentlicht werden möchte, teilt mir das bitte auch mit. Die Op-Kosten betragen ca. 2500.-

Folgende Spenden sind bislang eingegangen:

Sabine und Fred Heidelberg
meine Eltern
100.-
50.-
Amy mit Carmen Markwort-Neumann 20.-
Onno mit Frauchen 2.-
Peaches mit Familie 10.-
Aico mit Kerstin Köhler 10.-
Tessa mit Marion Huber 5.-
Amy mit Marion Müller 10.-
Nike mit Melanie Wulf 50.-
Sammy mit Annika Hellmund 20.-
Fuja mit Antje Kuhnt 10.-
Domi mit Ulrike Rosenkranz 5.-
Bobby mit Brigitte Streif 10.-
Balu mit Madeline Wiese 10.-
Asali mit Cornelia Peter 15.-
Karlchen mit Familie Rotthues 10.-
Luna mit Katja Tiesmeier 10.-
Balou mit Familie Hiemer 50.-
Conner/Lola mit Bernd Höpner 10.-
Bendix mit Frauchen 30.-
Loui mit Jens Teutloff 11.-
Luise mit Claudia Mietens 100.-
Marla mit Jennifer Püschel 20.-
Lou/ Atze mit Frauchen Birgitt 20.-
Zoltan mit Familie Ortner 22.-
Giulie mit Herrchen 30.-
Lotta mit Vanessa Thiele 10.-
Holly mit Jessika Schulz und Mutter 100.-
Karin und Detlef Lampa 50.-
Ramona und Benjamin Koida 40.-
Lina mit Claudia Brauner 50.-
Neo mit Anja Lemke 20.-
Amon und Emma mit Christine Achilles 10.-
Murphy mit Andrea und Dierk Petry 20.-
Amy/Lilly mit Sabrina Thiede-Husta 5.-
Lara/Resi mit Herrchen 50.-
Davida mit Marion Röpke 20.-
Emma mit Familie Karrasch 20.-
Sheeva mit Familie Reupke 20.-
Dali und Faiz mit Dieter und Manuela 50.-
Emma mit Claudia Wrobel und Stephan Jürß 70.-
Shiva mit Denise Hartfiel und David Wölker 30.-
Jacky mit Lina Hartfiel 30.-
Akiro mit Stephanie Miklas 5.-
Soro mit Swenja Hensel 2.-
Timmy/Ronja mit Sabine Lebich und Gunda Leifheit 40.-
Kooky mit Frauchen und Herrchen 50.-
Christine Babik 20.-
Fara mit Sylke Barra 20.-
Lotte mit Rothraud und Michael Schlencker 250.-
Familie Eggert, Binder 30.-
Lewis mit Bianca Fleck-Reistel 30.-
Dante mit Familie Dolder 30.-
Luna mit Christopher Babik und Natalie 20.-
Emma mit Marion und Dirk Leifheit 30.-
Familie Bode und Radtke, Binder 30.-
Fuhen-Frauen aus Binder 250.-
Herta Strunz, Binder 20.-
Margrit und Wolfgang Brandes 10.-
Susanne Strathausen 20.-
Milow mit Familie Maltzen 10.-
Frank Manderbach 25.-
Sheeva mit Kathrin Reupke 20.-
Flash und Floki mit Sabine und David Röhr 30.-
Sabrina Schmidt 20.-
Tamino mit Familie Vogt 50.-
Anton mit Stephanie Schütte 30.-
Balu mit Jessica und Benjamin Uhlemann 5.-
Diana Ziegerer und Dalmis 25.-
Sam mit Addi und Isa Stechert 50.-
Jürgen Thiele 10.-
Svenja Haberer 20.-
Emmy mit Michaela Kuhr 10.-
Spencer mit Ann-Christin Bähr und Peter Gronau 20.-
Cato mit Christiane Luer 50.-
Bianca Laue 25.-
Meggie mit Tanja Krasnici 30.-
Humanimal-handmade Spendenverkauf 58,57
Paula mit Janina und Ingo Lohse 15.-
Balu mit Gaby Schröder 20.-
Ragnar mit Kerstin Schulz 20.-
Charly mit Sigrun Hoppmann 50.-
Bella mit Sylvia und Jürgen Schüler 20.-
Abby mit Petra und Stefan Scheller 10.-
Henry mit Jessica Knoblauch 10.-
Lio mit Sina Hartmann 10.-
Maja mit Erika Kukla 10.-
Zara mit Birgit Fritzsche 20.-
Rico mit Michael Schimmig 1,90
Benny mit Jannete u. Lothar Lange 50.-
Ally mit Christina Voges 40.-
Henry mit Christa Gajewiak 10.-
Bootsmann mit Monika Skiba 20.-
Che mit Familie Brückner 10.-
Willi mit Roswitha Baron 20.-
Emma mit Alyssa Leifheit 20.-
Holly´s Hundewelt 62,53


Spendenstand: 3000.-

Vielen, vielen Dank für diese phänomenale Summe.
Die Aktion wurde am 8.8.2016 beendet.
Ich habe Thea das Geld überreicht, damit Luna hoffentlich bald wieder toben kann....
Wir werden berichten weiter berichten.

 

16.04.2016: Die Terminseite wurde überarbeitet.


10.10.2015: Auf der Facebook Seite wurden Fotos vom Hundespaziergang eingefügt

30.09.2015: Die Terminseite wurde überarbeitet.


21.02.2015

Heute haben folgende Teams den praktischen Teil des Hundeführerscheins bestanden:
Stefan mit Abby, Svenja mit Aluna, Karl mit Lara, Carsten mit Leo, Anja mit Lotta und Muna mit Maja.
Herzlichen Glückwunsch allen Teams und vielen Dank für die Abnahme der Prüfung durch Janine Pachaly


11.02.2015: Die Terminseite wurde bearbeitet.



Wir wünschen allen Kunden, Freunden und Bekannten ein frohes Weihnachtsfest und einen
guten Start ins kommende Jahr.

06.12.2014: Auf der Hundeschulseite wurden neue Fotos eingefügt.

08.09.2014: Longieren mit Emi, Emma und Jule
klick hier

19.08.2014: Die Terminseite wurde ergänzt.

18.08.2014: Die Terminseite wurde ergänzt.


15.07.2014: Buddy und Virginia beim Longieren
klick hier


23.05.2014: Die Terminseite wurde ergänzt.

 


09.05.2014

Eigentlich wollte ich diese Zeilen schon am Anfang der Woche ins Netz setzen, konnte es aber nicht, weil wir internet- und telefontechnisch von der Außenwelt isoliert waren…

Nachdem es mit zuvor nur möglich war, als mobile Hundeschule, bzw. im Tierheim
und bei Fa. Salge in der Halle tätig zu sein,
freue ich mich jetzt umso mehr über ein kleines Jubiläum.
Seit Anfang Mai 2013 besteht der Mensch- und Hundetreffpunkt "Liebenswerte Hunde"
nun auch als fester Standort in Salzgitter-Bad.
Viele Bekannte und Verwandte haben uns vor einem Jahr für verrückt erklärt,
so ein großes finanzielles Risiko einzugehen…Grundstückskauf, Gebühren über Gebühren,
Zaunanlage, Unterstand etc. etc.
Ich frage mich: MACHT GELD GLÜCKLICH??? Nein!!!
Natürlich haben wir noch einen Berg an Schulden, den wir abarbeiten müssen.
ABER:
Glück bedeutet für mich:
Meinen Traum leben zu dürfen
Jeden Tag glückliche Menschen mit ihren Hunden zu treffen
In der Natur arbeiten zu dürfen
Erfolge zu sehen
Gelobt zu werden
Probleme zu bewältigen
Und ganz besonders glücklich macht es mich:
Hunde wieder spielen zu sehen, denen es vorher auf Grund von Problemen nicht möglich war
und gleichzeitig die Gesichter der glücklichen Zweibeiner zu beobachten.
Ich danke allen Kunden (von denen einige schon zu Freunden geworden sind)
für ihr Vertrauen in meine Arbeit.
Danken möchte ich auch meiner Familie,
die voll hinter meiner Leidenschaft steht und mich voll unterstützt.
DANKE!!!





06.04.2014: Balu und Shiva beim Longieren:
klick hier

 

22.03.2014: Training am Salzgitter See.
Man kann auch am See mit Hunden auffallen,
indem man nicht auffällt...
klick hier

 

15.03.2014: Feldmarktraining bei strahlendem Sonnenschein:
klick hier

 

12.03.2014:
Heute Nachmittag hänge ich die neuen Zusatzangebote für den Monat April
an die Infotafel in der Hundeschule.
Diese Zusatzstunden werden erst einmal für Hundeschulteilnehmer frei gehalten. Sollten dann noch freie Plätze übrig sein, werden diese um den 25.03. auf der Homepage veröffentlicht.
Für die Teilnahme an den Gruppenstunden muss man sich nicht eintragen.
Die Gruppenstunden bleiben so bestehen, wie sie eingeteilt worden sind.

23.02.2014: Die Terminseite wurde überarbeitet.

22.02.2014: Auf der Seite "Hundeschule" wurden neue Fotos eingefügt.

15.02.2014:
Heute haben folgende Teams die praktische Prüfung für den Hundeführerschein bestanden:

Teodora mit Flores, Dirk mit Willi, Nadja mit Chutney, Nicole mit Luna und Saskia mit Mira
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!


Danke auch an die Prüferin Janine Pachaly

 

07.02.2014:
Ab März 2014 gibt es wieder eine Kleinsthundegruppe. Starten wollen wir am Mittwoch,
den 05.03. in der Zeit von 16.00 bis 17.00 Uhr.
Diese Gruppe ist geeignet für Malteser, Chihuahua, Mops etc.
Wer also wieder starten möchte, kann sich ab sofort anmelden.
Die Gruppe findet dann immer am Mittwoch in derZeit von 16.00 bis 17.00 Uhr statt.

07.02.2014: Auf der Seite "Bilder" wurden neue Fotos vom Feldmarktraining eingefügt.

01.02.2014: Auf der Seite "Bilder" wurden neue Fotos vom Stadttraining eingefügt.

24.01.2014: Die Terminseite wurde überarbeitet.

06.01.2014: Die Terminseite wurde überarbeitet.

02.01.2014: Die Hundeführerscheingruppe trifft sich am 04.01. um 10.00 Uhr
auf dem Hundeplatz.

01.01.2014: Auf der Seite "Bilder" wurden neue Fotos von den Spielstunden eingefügt.